Videos über dies und das ...

 

Interview: Meine Expertise im Bereich “Leben und Tod”!

 

 

Ich erzähle, wie ich zu dem Thema “Sterben und Tod” gekommen bin – und dass für mich die eigentliche Botschaft ist: Leben – endlich – bewusst!
Von der Endlichkeit unseres Lebens können wir lernen, unser Leben wach und bewusst zu gestalten, aus dem Hamsterrad auszusteigen und erfüllt und glücklich zu leben.
Nicht warten – leben! Das ist ein weiterer Wahrspruch.
Und zuletzt: Sinn-voll UND sinn-lich leben – dann verpassen wir das Leben nicht und können irgendwann in Frieden das irdische Leben loslassen.

Juni 2022

 

Es herrscht eine Bombenstimmung und ein bombiges Wetter.
Im Eifer des Gefechtes geht der Schuss nach hinten los.
Ich gebe mich geschlagen und kapituliere.
Sie ist eine Sexbombe, eine Granate – und hat einen Mordshunger.

Unsere Sprache ist durchtränkt von Begriffen, die mit Krieg und Gewalt zu tun haben.

Wie sehr ist uns das bewusst?

 

Mai 2022

 

Ja, es ist Krieg. Die Hölle.
Und wie finde ich den Frieden in mir? Den Himmel?
Eine ganz persönliche Lösung.

 

März 2022

 

Mein Sohn ist gerade zum 2. Mal an die ukrainische Grenze gefahren, um Hilfsgüter hinzubringen und Frauen und Kinder mit zurückzubringen.
Er brachte auch viele Eindrücke und Geschichten mit, die sein Leben wohl nachhaltig verändern werden.

Und mir fiel ein Text ein, den ich vor vielen Jahren einmal geschrieben habe:
Die Hüterin.
Es war bei einem schamanisches Ritual, das mehrere Tage und Nächte hintereinander stattgefunden hat.
In der letzten Nacht träumte ich am Feuer dann “Die Hüterin” auf.

 

März 2022

 

Interview von Andrea Lindau mit Dorothea Luther:

Über Lebensglück und Endlichkeit!

Und über das pralle Leben und die Verwandlung der Angst!

September 2021

Eros und Thanatos – Episode 4

Chantal erklärt ihre tiefste Absicht in ihrem Leben!

 

Frühjahr 2022

Eros und Thanatos – Episode 3

Chantal erklärt das mit dem guten Leben und mit dem guten Sterben!

 

Sommer 2021

Über mich –
in Bezug auf meine Seminare über das gute Leben und das gute Sterben!

 

Mai 2021

Meine Passion

Frühjahr 2021

Wer bin ich? … und wenn ja …

Sommer 2019

Der Sinn des Lebens

Sommer 2019